Saisonstart in Amden

Nach dem Eidgenössischen Frauenschwingfest 2011 wurde heuer in Amden wiederum ein Frauenschwingfest ausgetragen. Der FSCS ging mit 16 Schwingerinnen an den Start (im Jahr 2011 waren es 15). Mit 4 Kränzen und 3 Zweigen sowie einem geteilten Festsieg bei den Meitli 1 schlossen wir 2011 die Saison ab. Gestern lief es nicht ganz so rund – mit zwei Kränzen und zwei Zweigen ist der Start jedoch auch durchaus geglückt. Mehr dazu bei den Ranglisten – und ein paar Impressionen bei den Fotos.

Dann noch ein paar Sachen von unterwegs:

Wir konnten die neuen Zeltdimensionen testen: Das Leihzelt hat einen verlässlichen Dienst geleistet und uns den nötigen Schatten beschert. Wer es gerne kühler haben wollte, musste schon runter in die Tiefgarage gehen.

Die Zeltprofis am Verpacken – vielen Dank!

Es macht Sinn, seine Trinkflasche anzuschreiben. Wenn du nach dem Griff zur Flasche beim Trinken erst merkst, dass du keine Ahnung hast, was du gerade trinkst, es aber nicht das ist, was du dir gewohnt bist, ist das nicht sehr angenehm. Die Jüngsten haben das besser im Griff:

Eine weitere Neuerung waren die mitgebrachten Gummibänder. Hier sieht man, wozu sie genutzt wurden, während wir am Duschen waren:

Auf der Nachhausefahrt im McDrive: «3x McFlurry und 1 Kaffee», so lautete die Bestellung. Auf dem Kassenzettel stand anschliessend «3x McFlurry und 1 Vanilleshake». Im Becher schien aber weder das Eine, noch das Andere gewesen zu sein… Da hatten wohl noch andere nicht ihren besten Tag…

Am 4. Mai geht es in Frasses weiter mit der Saison. Wir haben also noch etwas Zeit, unsere Kräfte wieder zu sammeln. Bis dann, man sieht sich!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.