Schwingfeste und weiteres Sommerprogramm

Es dürfen wieder Schwingfeste mit Teilnehmerinnen aus allen Kategorien durchgeführt werden! Die Feuertaufe steht am SO, 27. Juni in Huttwil, BE bevor, wo aber keine ZuschauerInnen dabei sein dürfen. Allerdings werden bei den Aktiven ab Jg. 2005 keine Kränze abgegeben und es wird auch keine Jahreswertung ausgetragen. In denMädchenkategorien können Zweige gesammelt werden, jedoch gibt es auch hier keine offizielle Jahreswertung im Jahr 2021. Bis Mitte August sollen 4 Schwingfeste durchgeführt werden, bei welchen auch Neulinge im Sägemehl ihren Formstand prüfen können.

Dafür kann auch wieder regelmässig trainiert werden. Dank einem Aussenschwingplatz in allen Kategorien seit längerem. Bei Fragen zum Training und den geltenden Schutzmassnahmen könnt ihr euch an unsere TL Isabel wenden.

Und zuletzt noch etwas zu den Trainings abseits des Sägemehlrings: Vor Kurzem machten wir uns auf zum 1000er-Stägli am Born. Die stark frequentierte Treppe ist nichts für Schwachbeinige, wie wir erfahren mussten. Obwohl es nicht besonders warm war, kamen wir arg ins Schwitzen und liessen uns von ortskundigen Ausdauersportlern mehrmals überholen („Entschuldigung, ich muss da durch!“). Geschafft haben wir es dennoch – und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. Die Belohnung an diesem Nachmittag war eine feine Wurst vom Grill (danke für die Einladung und für’s Grillieren/Bedienen) in der Nähe. Anbei ein paar Bilder – zum „gluschtig“ mache:

Beginn der Strecke
Blick von oben auf die letzten paar Treppenstufen
auf dem Weg zur Aussichtsplattform
Weitblick in’s Mittelland und die Voralpen und Alpen
Grufo 1 von viiiieeeelen

Wir haben noch weitere Aktivitäten geplant – auch spontane Outdoortrainings können stattfinden. Mehr dazu unter „Vereinsanlässe“. Bis bald

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.