Sägemehlsplitter Mont-sur-Rolle

Der FSCS feierte beim gestrigen Schwingfest eine Premiere. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte fuhren wir mit einem Car an ein Schwingfest. Er war zwar nicht ganz gefüllt, aber so hatten alle Platz genug. Am Boden zwischen den Sitzreihen gab es eine Lichterschlange. Jemand meinte dazu: „Das si dSensore dassd de Grind ned aatätschisch“ (wenn du am Boden schlafen möchtest). Die Fahrt war unterhaltsam. Wir sangen unter anderem ein Happy Birthday oder schliefen die Fahrt durch. Von jenen Clubmitgliedern, die nicht mit uns ans Fest fuhren, wurden wir überholt. Eine Schwingerin meinte, dass das Auto der anderen auch noch gut im Car Platz gehabt hätte.
War beim letzten Schwingfest die Aussprache einiger Namen ein Problem, schien es hier ähnlich zu sein. Allerdings waren die Opfer für einmal eher die Deutschschweizer. Der beste Versprecher passierte jedoch während der Fahrt mit einem absolut goldigen Zufall. Jemand sah das Schild „fête de lutte“, sagt, „oh, luegid feeete de luttt…“. Dann jemand anderes: „Was, fetti Lüüt?!“ In diesem Moment fuhr ein Auto an uns vorbei. Auf dem Beifahrersitz sass ein Späckbäri, oben ohne. Also besser passen hätte es nicht können…
Für einmal noch ein paar Bilder… (vom Späckbäri gibt es keines, den müsst ihr euch vorstellen)

Voilà, Parkplatz gefunden! On est là!
wunderbare Aussicht auf den Lac Léman
ein Dummy-Grufo… „weil wir so schön sind, so schlau sind, so rank und schlank…“
und ein bisschen normaler gings auch noch… (nach dem Duschen sahen wir definitiv besser aus)
Schattenplätze waren begehrt. Was Peter hier genau macht… fragt ihn am Besten selber…
Urs war nicht nur Chauffeur, sondern auch Dirndl-Sherpa
Gruppenfotos sind nicht immer unsere Stärke…
einer, der offenbar weiss, wie richtiges Posieren geht…
wer auf dem Festplatz noch nicht genug gefuttert hatte…
das etwas andere WM-Tenue…

Und zu guter Letzt, ein neuer Schoggibranchliwettbewerb:

Die Auflösung des letzten Wettbewerbs: Mit „Heidi“ war eigentlich Manuela gemeint.

Nun, aus aktuellem Anlass: Wem gehört das Dekolletee im letzten Bild? Antworten an ver.trachsel@gmx.ch. Wer’s weiss, kriegt ein Schoggibranchli.