2002

Niederbipp war Austragungsort des 1. Schwingfests der Saison 2002. Die Festsiegerin hiess Jeannette Arnold. Luzia Enz holte sich den Kranz.

Im Wirzweli wurde im Juni 2002 das erste Mal geschwungen. Hier hiess die Festsiegerin Eveline Fankhauser. Brigitte Kunz gewann als Fünfte einen weiteren Kranz.

Das dritte Fest der Saison fand in Klosters-Madrisa statt. Gewonnen wurde es von Brigitte Kunz. Vreni Schumacher gewann ebenfalls einen Kranz, sowie Patrizia Kaufmann. Für letztere wäre es das erste Eichenlaub gewesen, hätte sie den Kranz später nicht zurückgeben müssen – das Einteilungsgericht hat sich verrechnet, sie wäre gar nicht mehr kranzberechtigt gewesen. Nicole Kurmann stand für den FSCS zum ersten Mal im Sägemehl.

In den Flumserbergen ging das 4. Fest der Saison über die Bühne. Und es hatte eine andere Siegerin als die anderen zuvor: Daniela Linggi konnte sich durchsetzen. Vreni Schumacher und Brigitte Kunz durften bekränzt nach Hause reisen. Eveline Wicki stand neu für den FSCS im Sägemehl.

Das OK Mühleberg liess auch in diesem Jahr ein Frauenschwingfest stattfinden. Jeannette Arnold hiess die Siegerin. Bei den Meitli schwang sich Katja Enz in die Zweigränge.

In Morgarten durfte sich Brigitte Kunz als Festsiegerin feiern lassen. Vreni Schumacher sicherte sich für den FSCS einen weiteren Kranz. Nicole Kurmann stand in dieser Saison zum ersten Mal im Sägemehl. Bei den Meitli wurde das Fest von Marian Kälin gewonnen.

dierikon_22_september_2002

Das Schwingfest in Dierikon wurde von Jeannette Arnold gewonnen und Brigitte Kunz erkämpfte sich einen Kranz. Bei den Mädchen gewann Marian Kälin.

morgarten_8_september_2002

Anbei noch die Jahreswertung, aber ohne die Resultate von Dierikon:

jahreswertung_2002_ohne_dierikon