2009

Huttwil, 10. Mai

Festsiegerin wurde Lucia Iten. Sie gewann ihr erstes Schwingfest. Brigitte Kunz klassierte sich als Letzte in den Kranzrängen. Bei den M I konnte sich Manuela Egli als Festsiegerin feiern lassen und Corinne Schmid erkämpfte sich bei der ersten Teilnahme in dieser Kategorie den Zweig. Bei den M II hiess die Siegerin Sara Leuenberger. Im zweiten Rang klassierte sich Isabel Egli und auch Linda Burkart erkämpfte sich einen Zweig. Bei den Zwergli gewann Simon Schmid. Sarah Wisler erkämpfte sich ebenfalls einen Zweig. Erstmals wettkampfmässig im Sägemehl stand Adrian Egli.

Zwergli_Huttwil_09

Frauen_Huttwil_09

Meitli_1_Huttwil_09

Meitli_2_Huttwil_09

Notenblattdetails_Frauen_Huttwil_09

Homberg, 16. Mai

Das Schwingfest im Homberg konnte Daniela Linggi für sich entscheiden. Brigitte Kunz holte für den FSCS einen weiteren Kranz. Manuela Egli ging der Schlussgang gegen Stefanie Kämpf nicht so gut aus: Sie wurde Zweite in der Kategorie der M1. Lydia Husmann stand ebenfalls für den FSCS im Sägemehl. Isabel Egli unterlag im Schlussgang der M2 Sara Leuenberger und klassierte sich im 3. Schlussrang, wobei sie einen weiteren Zweig gewann.

Flumserberg, 12. Juli

Das Schwingfest wurde von Franziska Lacher gewonnen. Brigitte Kunz sicherte sich den Kranz. Manuela Egli gewann bei den M I, Corinne Schmid wurde Zweite. Bei den M II hiess die Siegerin Sara Leuenberger, die den Schlussgang gegen Isabel Egli stellte. Bei den Zwergli schwang Jasmin Gäumann obenaus.

Abfrage_Notenblaetterdetails+Frauen+Flumserberg+2009

Schlussrangliste+Frauen+Flumserberg+2009

Schlussrangliste+M+1+Flumserberg+2009

Schlussrangliste+M2++Flumserberg+2009

Schlussrangliste+Zwergli+Flumserberg+2009

Unterschächen, 26. Juli

Auch dieses Fest konnte Franziska Lacher für sich entscheiden. Bei den M I hiess die Siegerin Manuela Egli, da sie den Schlussgang gegen Corinne Schmid für sich entscheiden konnte. Sara Leuenberger gewann bei den M II erneut, Isabel Egli belegte den 2. Schlussrang. Bei den Zwergli konnte sich Sarah Wisler erstmals als Festsiegerin feiern lassen.

Abfrage_Notenblaetterdetailsfrauen

Schlussranglistefrauen

Schlussranglistemeitli1

Schlussranglistemeitli2

Schlussranglistezwergli

Schafhausen, 2. August

Jeannette Arnold gewann nach längerer Siegespause wieder ein Schwingfest. Brigitte Kunz sicherte sich mit dem 2. Rang einen weiteren Kranz. Bei den M I stellten Manuela Egli und Stefanie Kämpf den Schlussgang und teilten sich den Sieg, bei den M II musste sich Isabel Egli im Schlussgang gegen Sara Leuenberger geschlagen geben. In der Zwerglikategorie schwang Marc Zingg obenaus.

Notenblaetterdetails Schafhausen

Schlussrangliste_Frauen_Schafhausen+2009

Schlussrangliste_meitli1_Schafhausen+2009

Schlussrangliste_Meitli2_Schafhausen+2009

Schlussrangliste+Zwergli+Schafhausen+2009

Löchlibad, 8. August

Franziska Lacher entschied das Fest bei Regenwetter für sich. Manuela Egli und Stefanie Kämpf stellten den Schlussgang wiederum, wobei Manuela sich den Festsieg sichern konnte. Auch Corinne Schmid schwang sich in die Zweigränge. Angela Scherer nahm ihrerseits zum ersten Mal an einem Schwingfest teil. Bei den M II gewann Isabel Egli, bei den Zwergli Jasmin Gäumann.

Frauen Löchlibad 09

Meitli 1 Löchlibad 09

Meitli 2 Löchlibad 09

Notenblätterdetails Frauen Löchlibad 09

Zwergli Löchlibad 09

Wirzweli, 16. August

Auch hier konnte Franziska Lacher einen Festsieg feiern. Brigitte Kunz gewann einen weiteren Kranz und Doris Gerber, die es als Nichtkranzerin in den Schlussgang schaffte, durfte sich zum ersten Mal einen Kranz aufsetzen lassen. Manuela Egli siegte bei den M I, Corinne Schmid unterlag ihr im Schlussgang. Sara Leuenberger verwies Schlussgangteilnehmerin Isabel Egli auf den 2. Schlussrang. Bei den Zwergli gewann Marc Zingg und Sarah Wisler sicherte sich einen Zweig.

Notenblaetterdetails Frauen Wirzweli 09

Schlussrangliste Frauen Wirzweli 09

Schlussrangliste Meitli 1 Wirzweli 09 Schlussrangliste

Meitli 2 Wirzweli 09

Schlussrangliste Zwergli Wirzweli 09

Jahreswertungen

Schwingerkönigin 2009 wurde Franziska Lacher. Brigitte Kunz war als Vierte beste FSCS-Frau. Bei den M I gewann Manuela Egli die Jahreswertung deutlich, Corinne Schmid wurde Vierte. Bei den M II setzte sich Sara Leuenberger noch deutlicher an die Spitze, gefolgt von Isabel Egli.

Frauen Jahreswertung 09

Knaben Jahreswertung 09

Mädchen 1 Jahreswertung 09

Meitli 2 Jahreswertung 09