2000

In Klosters-Madrisa fand ein weiteres Bergschwingfest statt, welches von Franziska Lacher gewonnen wurde. Margrit Bärtschi sicherte sich den Kranz mit dem 3. Schlussrang.

klosters-madrisa_2_juli_2000

In Cham wurde Ende Juni geschwungen. Als Festsiegerin ging Eveline Fankhauser vom Platz. Margrit Bärtschi beendete das Fest im 2. Schlussrang und sicherte sich den Kranz. Während Käthi Trachsel Unfall machte, bestritt Vroni Trachsel ihr erstes Schwingfest.

In Effingen fand ein weiteres Schwingfest statt, welches von Eveline Fankhauser gewonnen wurde. Margrit Bärtschi wurde gute Dritte und ging bekränzt nach Hause. Bei den Mädchen hiess die Siegerin Karin Loop. Nicole Bärtschi, die Tochter von Margrit, stand zum ersten Mal im Sägemehl.

Auch in den Flumserbergen standen die Frauen im Einsatz. Auch hier konnte sich Eveline Fankhauser durchsetzen. Vreni Schumacher klassierte sich auf dem 2. Schlussrang und wurde für ihre Leistung mit einem Kranz belohnt.

Am Hornusserfest in Frauenfeld wurde im Jahr 2000 auch geschwungen. Das Fest konnte Eveline Fankhauser für sich entscheiden. Brigitte Kunz sicherte sich einen weiteren Kranz. Bei den Meitli wurden fortan zwei Kategorien unterschieden, „gross“ und „klein“.

frauenfeld_20_august_2000

Im Steinhuserberg oben fand mit der Austragung des 10. Frauenschwingfests vorerst das letzte vom FSCS organisierte Fest statt. Als Siegerin durfte sich Eveline Fankhauser feiern lassen. Margrit Bärtschi, Vreni Schumacher und Brigitte Kunz gingen ebenfalls bekränzt nach Hause.

jubilaeumsschwinget_steinhuserberg_13_august_2000

Beim Schwingfest im Heiligkreuz gab es die gleiche Siegerin: Eveline Fankhauser. Für den FSCS erschwangen sich Vreni Schumacher und Brigitte Kunz das begehrte Eichenlaub.