Vereinsanlässe

Bowling Sursee

Am FR, 2. März 2018 treffen wir uns ab 19:30 Uhr zum Bowling spielen im Bowlingcenter Sursee (Infanteriestrasse 2, 6120 Sursee).
Anmelden bis zum 24. Februar bei Isabel Egli. Sie wird die Bahnen reservieren.

Kampfrichterkurs EFSV

Am 4. März 2018 wird in Willisau ein Kari-Kurs stattfinden. Der Kurs richtet sich an bisherige Kampfrichter und solche, die sich gerne einmal stärker damit auseinandersetzten möchten. Der EFSV sucht weiterhin motivierte Kampfrichterinnen (z.B. ehemalige Schwingerinnen).

Bad-Schwinget Wolhusen

Am 22. April wird in Wolhusen geschwungen. Die Schwingerinnen sollen sich das Datum merken, da sie – je nach Wahl – hier oder im Schachen ihren Serviceeinsatz zu leisten haben.

Zentralschweizerisches Jodlerfest Schötz

Am 22.-24. Juni 2018 findet in Schötz das Zentralschweizerische Jodlerfest, an welchem bis zu 60‘000 BesucherInnen teilnehmen werden. Im Jodler-Dorf wird die Männerriege Gettnau ein Beizli betreiben und hat den FSCS um Mithilfe im Service angefragt. Wer dabei sein will und Freude an einem grossen Helferessen hat, soll sich doch bei Vroni (0793395935, ver.trachsel@gmx.ch) melden, sie wird die Einsätze vermitteln. Das Festprogramm ist unter www.jodlerfest-schoetz.ch zu finden. Am Sonntag-Nachmittag findet ab 14.00 Uhr ein Umzug statt.

Sommernachtfestival Schüpfheim

Am 4. August findet in Schüpfheim wiederum das Sommernachtfestival statt. Mehr Infos dazu findet ihr unter: http://www.sommernacht-festival.ch/. Der FSCS wird, so wie immer, im Kaffeezelt im Service tätig sein. Wie im Vorjahr wird im Service mit dem vereinfachten Bestell- und Liefersystem gearbeitet, wodurch sich der Service auf das Verteilen der Getränke und des Essens beschränkt.

Schachen-Schwinget Wolhusen

Am 23. September findet das Herbstschwinget Schachen statt. Wer von den Aktiven im Bad den Service-Einsatz nicht geleistet hat, wird im Schachen dabei sein.