2005

In Carouge durften die Mädchen an einem Nachwuchsschwingfest teilnehmen. Von uns waren Erika und Martina Lipp sowie Priska Egli und Sonja Riesen am Start.

Das erste Kranzschwingfest fand im Weisstannental statt. Gewonnen wurde es von Jeannette Arnold. Vreni Schumacher holte sich den begehrten Kranz.

Das Schwingfest in Knonau konnte Brigitte Kunz für sich entscheiden. Im 2. Rang hinter ihr sicherte sich Vreni Schumacher einen weiteren Kranz. Yvonne Egli nahm nun auch an einem Fest teil, an welchem sie in der Frauenkategorie antritt.

knonau_2005

In der Fontanne in Schüpfheim wurde ebenfalls ein Frauenschwingfest durchgeführt. Dieses wurde von Daniela Linggi gewonnen. Vreni Schumacher ging als einzige FSCS-Frau mit dem Kranz nach Hause. Auch einige lokale Schwingerinnen gingen dabei zum Plausch an den Start, konnten sich aber nicht gut durchsetzen. Bei den kleinsten Mädchen waren Manuela und Isabel Egli erstmals am Start.

Im Wirzweli konnte Jeannette Arnold einen weiteren Festsieg feiern. Nicole Kurmann sicherte sich mit dem 4. Schlussrang einen Kranz.

wirzweli_14_august_2005

Jeannette Arnold heisst die Siegerin des Fests in Melchtal, welches wohl als das meist verregnete Schwingfest aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird. Brigitte Kunz gewann einen Kranz. In der Kategorie der ältesten Mädchen hiess die Siegerin Monika Blöchlinger. Für den FSCS war neu auch Martina Lipp am Start. Bei den Meitli II gewann Renate Bürgler. Dort war neu Manuela Egli eine der FSCS-Schwingerinnen. Bei den Zwergli gewann Isabel Egli das Schwingfest.

melchtal-2005-frauen-meitli-1

melchtal-2005-meitli-2-zwergli

In Neuheim hiess die Siegerin Brigitte Kunz.

neuheim_11_september_2005

In der Jahreswertung konnte sich erneut Jeannette Arnold durchsetzen. Brigitte Kunz wurde Zweite, Vreni Schumacher Fünfte. Auch Nicole Kurmann und Martina Studinger gehörten 2005 zu den zehn besten Schwingerinnen in der Schweiz.

jahreswertung_2005