2010

Ried b. Kerzers, 8. Mai

Sensationeller Saisonauftakt für den FSCS: Zwar gewann Franziska Lacher das Fest, doch konnten Brigitte Kunz, Martina Studinger und die Gerber-Zwillinge je einen Kranz mit nach Hause nehmen. Hätte Vroni ihren letzten Gang nicht verloren, hätten es gar fünf Kränze sein können. Bisher gab es das aber noch nie – und es sollte auch nicht das letzte Mal bleiben. Manuela Egli und auch Angela Scherer wechselten in die Frauenkategorie. Corinne Schmid siegte bei den ältesten Meitli, Michelle Brunner bei den jüngeren. Bei den Zwergli gewann Markus Lacher.

Meitli 1 Ried 10

Meitli 2 Ried 10

Notenblaetterdetails+Aktive

Notenblaetterdetails+Meitli+1

Notenblaetterdetails+Meitli+2

Notenblaetterdetails+Zwergli

Schlussrangliste _Aktive

Zwergli Ried 10

Vättis, 16. Mai

Pia Gisler gewann das erste Frauen- und Meitlischwingfest in Vättis. Brigitte Kunz sicherte sich als Zweite den Kranz. Corinne Schmid gewann ein weiteres Mal bei den M I, Michelle Brunner bei den M II. Rahel Wisler durfte bei den Zwergli ihren ersten Festsieg feiern.

Schlussrangliste+Meitli+1vättis

Schlussrangliste+Frauen+Vaettis

Notenblaetterdetails+Frauen+Vaettis

Schlussrangliste+Meitli+2+Vaettis

Schlussrangliste+Zwergli+Vättis

Seewen, 20. Juni

Bei den Zwergli siegte Bruno Suter vor Rahel Wisler, bei den M II gewann Michelle Brunner das Fest, bei den M I konnte sich Corinne Schmid als Festsiegerin feiern lassen. Bei den Frauen gewann Margrit Fankhauser den Schlussgang gegen Nicole Kurmann.

Notenblaetter_Frauen_Seewen_2010_2

Rangliste6Frauen

Rangliste6meitli1

Rangliste6meitli2

Rangliste6zwergli

Huttwil, 27. Juni

Das Fest konnte Brigitte Kunz für sich entscheiden, bei den Zwergli siegte Marc Zingg. Michelle Brunner holte bei den M II den Festsieg, Corinne Schmid bei den M I.

Notenblätter+Frauen+Huttwil++2010

Notenblätter+M1+M+2+Zwergli++Huttwil++2010

Ranglisten+Frauen++2010

Ranglisten+M1+M2+Zwergli+Huttwil++2010

Unterlauelen, 14. August

Der FSCS war an diesem Fest als Mitorganisator beteiligt, allen voran Nicole Kurmann. Gewonnen wurde das Fest von Franziska Lacher, die sich im Schlussgang gegen Katja Enz durchsetzen konnte. Katja erhielt den Ehrenkranz, während sich Franziska den Festsieg mit Margrit Fankhauser und Pia Gisler teilen musste. Als Ringerin bekannt, stand Marina Wisler das erste Mal als Schwingerin für den FSCS im Einsatz. Corinne Schmid gewann bei den M I, wo Erika Bienz ihr erstes Schwingfest bestritt. Bei den M II gewann wiederum Michelle Brunner, bei den Zwergli Marc Zingg. Rahel Wisler verlor gegen ihn im Schlussgang.

Notenblaetterdetails+Frauen+Unterlauelen+2010

Notenblaetterdetails+M+2+Unterlauelen+2010

Notenblaetterdetails+Meitli+1+Unterlauelen+2010

Notenblaetterdetails+Zwergli+Unterlauelen+2010

Schlussrangliste+Frauen+Unterlauelen+2010

Schlussrangliste+M1+Unterlauelen+2010

Schlussrangliste+M2+Unterlauelen+2010

Schlussrangliste+Zwergli+Unterlauelen+2010

Flumserberg, 5. September

Bei den Zwergli gewann Bruno Suter, Rahel Wisler gewann als Viertplatzierte einen Zweig. In der Kategorie der M I gewann Corinne Schmid einmal mehr, während Daniela Felder das erste Mal an einem Schwingfest teilnahm. In der Kategorie der M II gewann Michelle Brunner, bei den Frauen konnte sich ihre Klubkollegin Franziska Lacher als Siegerin feiern lassen. Brigitte Kunz beendete das Fest auf dem 2. Schlussrang. Für den FSCS standen an diesem Tag auch Fränzi Scherer und Sabine Winiger das erste Mal wettkampfmässig im Sägemehl.

Abfrage_Notenblaetterdetailsmeitli1

Abfrage_Notenblaetterdetailsmeitli2

Abfrage_Notenblaetterdetailszwergli

Frauen Flumserberg 10

Mädchen 2 Flumserberg 10

Meitli 1 Flumserberg 10

Notenblätterdetails Frauen Flumserberg 10

Zwergli Flumserberg 10

Jahreswertungen

Die Jahreswertung bei den Frauen war selten so spannend: Letztlich siegte Brigitte Kunz mit einem Viertelpunkt Vorsprung vor Franziska Lacher. Auch der abschliessende Festsieg brachte der Zweitplatzierten nichts. Mit Martina Studinger und Vroni Trachsel klassierten sich zwei weitere FSCS-Schwingerinnen unter den besten Zehn. Bei den Zwergli-Mädchen gewann Rahel Wisler die Jahreswertung, bei den M II mit 10 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierte Michelle Brunner. Bei den M I konnte sich Corinne Schmid als Siegerin feiern lassen. In drei von vier Kategorien gingen die Siege also an den FSCS.

Frauen+2010

Knaben+2010

Mädchen+1+2010

Mädchen+2+2010

Zwergli+2010