Schneespasstag und Trainingsbetrieb

Und wir sind wieder aktiv(er als auch schon =))! Der Schneesporttag ist Vergangenheit, Training für die Jüngsten die nahe Zukunft…

Bei wunderschönem, sonnigen Wetter in der Höhe nahmen einige Vereinsmitglieder am vergangenen Sonntag am Skitag in der Melchsee-Frutt teil. Ob beim Winterwandern mit der Family oder beim Skifahren – die Teilnehmenden konnten den Tag richtig geniessen, Sonne tanken und dem Alltagstrott entfliehen. Voilà ein paar Bilder davon:

Und nun dürfen wir auch verkünden, dass ab Jg. 2000 wieder trainiert werden darf! Endlich! Am 10. März ab 19:00 Uhr findet ein erstes Sägemehl-Training für alle Jungschwingerinnen, bzw. Schwingerinnen mit Jg. 2001 und jünger statt. Für alle älteren Frauen sind Kontaktsportarten jedoch weiterhin verboten. Es kann aber draussen mit Abstand trainiert und u.a. an Kraft und Kondition gefeilt werden. Die frühlingshaften Temperaturen lassen dies zu. Zum Trainingsbetrieb gibt unsere TL Isabel Egli gerne Auskunft und freut sich auf euch!

Weiterhin gilt: Die Massnahmen des Bundes und des Kantons LU sind auch bei uns im Verein einzuhalten. Dazu gehört unter anderem die Maskentragepflicht in Fahrzeugen bei Mitfahrenden aus unterschiedlichen Haushalten. Erwachsene ZuschauerInnen in den Trainings sind unter normalen Umständen gerne gesehen. In dieser Situation bitten wir euch aber, stattdessen während der Trainingszeit einen Spaziergang zu machen, auf den nötigen Abstand zu den Trainerinnen zu achten und/oder eine Maske zu tragen. Besteht in Familien ein Verdacht auf ein positives Testergebnis oder wurde im Bekanntenkreis eine Person positiv getestet, mit der die Trainierenden kurz vorher Kontakt hatten, müssen diese Kinder zu Hause bleiben, bis die offizielle Quarantänezeit vorüber ist (Selbstverantwortung geht dabei vor CCT – das ist nämlich häufig langsam). Ein verantwortungsvolles Handeln ist dem ganzen Vorstand ein grosses Anliegen, da nicht wenige von uns berufsbedingt täglich mit Risikopatienten und vielen weiteren Menschen arbeiten und/oder sich privat um kranke Angehörige kümmern, für die eine Infektion fatal wäre!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.