Saisonabschlussbräteln und Kickoff-Training

Der FSCS feiert im Jahr 2021 sein 30-jähriges Bestehen. Dies wollten wir mit dem Bräteln etwas spezieller feiern als auch schon. Aus diesem Grund wurde der Anlass von einem Sonntag auf den Samstag verschoben und gemeinsam mit einem Training geplant.

Um 14:00 Uhr startete eine Gruppe Schwingerinnen mit dem Training – zuerst draussen etwas Kondi, dann wurde in der Schwinghalle wieder zusammengegriffen. Das letzte Fest liegt schon eine Weile zurück, weshalb es sich etwas komisch angefühlt hat zu Beginn. Um 17:00 Uhr stand die wohlverdiente Dusche auf dem Programm.

Anschliessend wurde der Aussenraum mit dem Apéro hergerichtet und das Buffet aufgestellt. Insbesondere bei den Trainingsteilnehmerinnen machte sich der Hunger bemerkbar – das Salatbuffet und die Grilladen standen bereit zum Verzehr.

Das Grillieren wurden den Männern überlassen. Dass der Grill ihr Freund wurde, konnte aber nicht behauptet werden – sie bekamen ungewollt einen Haar-/Bart-„Schnitt“ verpasst (Stichflamme). Auf jeden Fall hatten sie anschliessend die volle Aufmerksamkeit und für ihren Einsatz sei ihnen gedankt – scheint es doch fast lebensgefährlich zu sein, so einen Grill zu bedienen…

Gegessen haben wir gut. Die Vielfalt war gross und so konnte ein langjähriges Vereinsmitglied gar seinen „Lieblingssalat“ gekonnt ignorieren.

Bei guten Gesprächen und Babysitting ging die Zeit im Flug vorbei. Gleichzeitig konnten auch noch Jacken anprobiert werden, die wir als Nachfolger für unsere „alten“ Jacken bestellen werden. Der Dessertmagen hatte also Zeit, sich bemerkbar zu machen. Ein grosser Dessertmagen war auch nötig, wurde der Verein doch mit einer grossen Quarktorte beschenkt. Dumm für alle, die nicht dabei waren! Es hätte genug gehabt, da die Torte nicht das einzige Dessert war.

Dass nicht nur der Verein älter wird, sondern auch wir, merkt man daran, dass wir nicht mehr die Nächte durchmachen. Nach einem Kaffee (oder zwei) machten wir uns langsam auf den Heimweg.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Anlasses beigetragen haben und die mit dabei waren. Es war schön, euch wieder einmal zu sehen! Bis bald!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.