Trainingsbetrieb und Vereinsleben unter Covid-19

Bereits das ganze Jahr 2020 läuft auf Grund des Coronavirus in vielen Bereichen nicht so wie geplant. Dies hat sich auch beim Schwingen gezeigt, wie alle sicher schon den Medien entnommen haben. Seit ein paar Wochen sind wir aber wieder regelmässig in der Schwinghalle anzutreffen, um uns auf die nächste Saison vorzubereiten (Daten unter Schwingfeste). Aktuell wird aber nicht in zwei Gruppen trainiert und die Zeiten können leicht variieren, weshalb Interessierte am Besten bei der TL nachfragen, wann das Training genau startet.

Mit der Lockerung der Covid-Massnahmen wurde es auch wieder möglich, einander zu sehen. Wir haben zwar auf ein spezielles Vereinsprogramm verzichtet, konnten aber zwei freudige Ereignisse feiern: Präsidentin Manuela und ihr Mann Peter wurden Eltern eines Mädchens; Nicole und Patrick durften im März in Extremis ihre Hochzeit feiern und sind seit kurzem ebenfalls Eltern.

Der letzte offizielle Vereinsanlass vor dem Lockdown war der Skitag. Dieser hat uns auf den Stoos geführt. Bei bestem Wetter haben wir eruiert, wo 2012 das Eidg. FSF stattgefunden hatte und im Schnee unsere Runden gedreht. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit den Gruppen „Ski“ und „Winterwandern“ kam auch das Gesellige nicht zu kurz. Bilder vom Anlass findet ihr in der Galerie (mit dem bisher einzigen Eintrag im Jahr 2020).

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.